Stangengymnastik Biomechanisch Korrekt (SBK)

„Er lässt mich nun viel besser sitzen.“

„Mein Pferd ist viel lockerer als sonst.“

„Zulegen und Einfangen klappt fast von alleine.“

Diese kurzen Impressionen verdeutlichen bereits die mögliche Wirksamkeit von korrekt angewendeten Stangengymnastikübungen im Zusammenspiel mit adäquatem Unterricht.

Die Arbeit über Stangen und Cavalettis bringt viele positive Effekte mit sich:

        • Sie bieten eine gute Lösungsmöglichkeit
        • Schulen das Gleichgewicht des Pferdes
        • Unterstützen den Muskelaufbau
        • Die Hinterhandtätigkeit wird verbessert
        • UND eine verbesserte Hinterhandtätigkeit stärkt die Rückenmuskulatur des Pferdes!

Doch hilft die Stangengymnastik auch dem Reiter, indem er gleichermaßen sein Gleichgewicht, seine Ausdauer und sein Auge schult. Dementsprechend erwartet einen Lehrgangteilnehmer kreative und anspruchsvolle Übungen über Stangen und Cavalettis, die den Takt und die Losgelassenheit verbessern und dem Pferd gleichzeitig Freude und Spaß bereiten werden!

Bucht euren eigenen Stangengymnastik-Lehrgang und erlebt Übungen über Stangen und Cavalettis, die sowohl dem Reiter als auch dem Pferd viel Freude und Spaß bereiten werden!

reitcoaching-rene-baumann

 

Reitcoaching Baumann
In den Späten 1a
26169 Friesoythe

+49 152 51912180
info@reitcoaching-baumann.de